Aktuelles

Rusack Cup 2024

Rusack Cup 2024

Gestern fand im Hölty Sportforum der große Rusack Cup 2024 statt. Organisiert von der D-Jugend des TSV Luthe.

8 Mannschaften traten im Turnier gegeneinander an. Unsere Jungs vom TSV waren mit 2 Mannschaften dabei und holten sich am Ende den 7. Platz und sogar einen für den 2. Platz  - Herzlichen Glückwunsch !
Für Speis & Trank sorgten die Eltern der Kids und bei einer Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen.
Wir waren live dabei und können sagen: "es war ein rundum gelungenes Turnier " ! 



Nachhaltig. Sozial. Einzigartig

Nachhaltig. Sozial. Einzigartig

MyBoo-Bambusfahrräder ab sofort bei uns

 

 Das in Kiel angesiedelte Fahrradunternehmen my Boo fertigt ganz besondere Fahrräder. Gemeinsam mit einem sozialen Projekt werden in Ghana Bambusfahrräder gefertigt und dabei erfolgreich konkretes soziales Engagement, ein innovatives Produkt und nachhaltiges wirtschaftliches Handeln verbunden! Jedes Bambusfahrrad ist nicht nur sozial wie ökologisch nachhaltig, sondern auch einzigartig und wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Herzstück aller Bambusfahrräder ist der in Ghana hergestellte Fahrradrahmen aus Bambus, der sich durch seine natürlichen Eigenschaften als perfektes Material für Fahrradrahmen auszeichnet.


Bambus ist eine der am schnellsten nachwachsenden Pflanzen der Welt. Nach der Ernte wächst er
innerhalb von 2 Jahren wieder auf die Höhe nach, die für den Bau eines Fahrradrahmens benötigt wird. Dabei bindet er außerdem noch extrem viel CO2.
Durch einzelne Kammern und eine dicke Außenwand ist der ghanaische Bambus extrem stabil, steif und gleichzeitig leicht. Grundgedanke des Konzeptes ist es, dass jedes my Boo Bambusfahrrad nachhaltig etwas Gutes in Ghana bewirkt. Deswegen arbeitet my Boo mit dem Yonso Project zusammen, einem sozialen Projekt, das vor allem die Jugendarbeitslosigkeit vor Ort in Ghana bekämpft. Alle Gewinne die in Ghana über das Yonso Project gemacht werden, fließen in verschiedene Bildungsprojekte. Ein Großteil des Geldes finanziert vor allem Schulstipendien in der Region. Zusätzlich erhalten mittlerweile über 30 junge Menschen einen festen Arbeitsplatz mit fairem Lohn und Perspektive. Eine Sicherheit, die nur wenige junge Menschen in der Region erlangen. Für das Jahr 2018 haben sich my Boo und das Yonso Project ganz besonders viel vorgenommen und arbeiten auch schon an der Umsetzung. Es wird eine eigene Schule gebaut! Die zukünftige "Yonso Project Model School" soll auch Kindern und Jugendlichen aus ländlichen Gegenden in der Region und aus ärmeren Verhältnissen den Zugang zu Bildung ermöglichen. Zugang zu Bildung bedeutet für das Yonso Project nicht nur im Klassenzimmer zu sitzen und dem Lehrer zu zuhören, sondern die Möglichkeit zu haben, die eigenen Talente zu entdecken und zu fördern. Darüber hinaus sollen Kinder lernen, sich selbst informieren zu können, wichtige Entscheidungen selbstständig zu treffen und kritisch Dinge zu hinterfragen. Kwabena Danso, Gründer des Yonso Projects ist davon überzeugt, dass nur durch einen einfachen Zugang zu guter Bildung, langfristig etwas in Ghana verändert werden kann. Kinder sind die Zukunft und könnten als Erwachsene das momentan noch von Korruption gebeutelte Land, nachhaltig verändern. Die Rahmen aus Bambus werden in liebevoller Handarbeit im ländlichen Mampong District in Zentralghana gebaut. Bisher konnten so schon mehr als 50 Leute ausgebildet und ihnen so eine bessere Zukunft ermöglicht werden!" berichtet Niemeyer weiter. Ebenso konnte durch die Unterstützung von my Boo ein neues Workshop Gebäude entstehen, das deutlich besser zum Bau von Fahrradrahmen geeignet ist. Jeder Rahmen ist absolut einzigartig, gefertigt in 80 stündiger Handarbeit.

 

Die Bambusrahmen sind von einem renommierten deutschen Prüfinstitut auf Herz und Nieren nach den EN-Normen für Fahrräder getestet. Eine hochwertige Lackierung schützt die Rahmen vor Wind und Wetter. In der eigenen my Boo Manufaktur in Kiel werden die Rahmen von ausgebildeten Zweiradmechanikern zu hochwertigen Alltags-Rädern endmontiert und europaweit über rund 100 Fahrradfachhändler vertrieben. Dabei werden ausschließlich zuverlässige und hochwertige Marken-Komponenten verbaut. Es entsteht eine einzigartige Kombination aus einem Naturrohstoff und technischer Raffinesse.



Handball Sponsor of the Day

Handball Sponsor of the Day

Am Samstag 02.12.23 waren wir Spieltagssponsor beim MTV Großenheidorn. 

Leider konnte der MTV keinen Heimsieg verbuchen aber dafür war unser Losverkauf ein voller Erfolg.

Es wurden 250 Gutscheine verkauft - zu gewinnen gab es mehrere Wertgutscheine und ein Fahrrad von Cube. 

Zugunsten des Nachwuchs vom MTV haben wir den Erlös von € 250,- verdoppelt und beim nächsten Heimspiel freudig überreicht. 


Werkstatttermin nun Online buchbar

Werkstatttermin nun Online buchbar

Ab sofort können Sie Ihren Werkstatttermin auch online buchen. 

Weitere Infos finden Sie unter: Service / Werkstatt-Termin 


Meerhandball

Meerhandball

Wir sind neuer Sponsor des MTV Großenheidorn

Der Handballsport hat den MTV Großenheidorn weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Die 1. Herrenmannschaft spielte zwei Mal in der Regionalliga und war in der Oberliga eine feste und konstante Größe, ehe sie sich in der Saison 2017/2018 mit der Niedersachsenmeisterschaft auch den Aufstieg in die 3. Liga sichern konnte.

Nach dem Abstieg zurück in die Oberliga wartet jetzt zur Saison 2023/2024 wieder das Abenteuer 3. Liga auf unsere 1.Herren. 

Wir wünschen der Mannschaft & dem gesamten Team alles Gute & viel Erfolg für die neue Saison !!!



Rückenwind für die D-Jugend des TSV Luthe dank dem Fahrradhaus Rusack

Rückenwind für die D-Jugend des TSV Luthe dank dem Fahrradhaus Rusack

Das Fahrradhaus Rusack sponsert neuen Trikotsatz für die D-Jugend des TSV Luthe.

Nicht nur für die D-Jugend des TSV Luthe war es heute ein ganz besonderer Tag, als das Team seine neuen Trikots in Empfang nehmen durfte. 

Mindestens ebenso glücklich waren Claus-Dieter Rusack und Jonas Oestereich vom Sponsor Fahrradhaus Rusack GmbH & Co. KG, der den jungen Kickern voller Freude den neuen Trikotsatz überreichen konnte.

„Wir finden es wichtig, gerade den Jugendsport zu fördern, und deshalb unterstützen wir sehr gerne regionale und lokale Sportvereine. Wir wünschen der Mannschaft mit den neuen Trikots viel Spaß und Erfolg!“, so Rusack. Die Begeisterung der Jungs war unübersehbar.

„Der Sprung von der E- in die D-Jugend ist für die Mannschaft eine neue und große Herausforderung. Daher sind wir dem Fahrradhaus Rusack für die großzügige Unterstützung sehr, sehr dankbar!“, freut sich das Trainerteam. Jetzt kann die D-Jugend des TSV Luthe mit frischem Rückenwind auf Punkte- und Torejagd gehen.


Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Uns ist unsere schlechte Erreichbarkeit durchaus bewusst und dafür möchten wir uns entschuldigen. 
Uns erreichen täglich sehr viele Anrufe, ein Haufen Emails und dazu ein erfreulich hohes Aufkommen an Kunden in unserem Ladengeschäft. 
Wir geben täglich unser Bestes und schaffen es dennoch nicht, jeden Kunden zufriedenstellend zu bedienen. 

Am besten erreichen Sie uns per Mail:  Verkauf@fahrradhaus-rusack.de

Vielen Dank für ein kleines bisschen Verständnis ....

Ihr Team vom Fahrradhaus Rusack