Stellenangebote

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Wer sind wir:

Fahrradhaus Rusack GmbH & Co. KG ist ein seit 1951 in Wunstorf etabliertes Fachgeschäft für Fahrräder mit angeschlossener Werkstatt. Wir sind ein kleines Team, das Fahrräder liebt, verkauft und repariert und freuen uns auf Dich als Verstärkung.

Deine Ausbildung bei uns:

Du hast große Freude am Kundenkontakt und der Beratung. Dann bist du vielleicht genau die Richtige / der Richtige um bei uns den Beruf der/des Verkäufers/in im Einzelhandel zu lernen. Bei uns lernst du alles rund ums Verkaufen von Fahrrädern und Zubehör, Kundenberatung und die Bearbeitung des Wareneingangs. Es erwartet dich ein großer Verkaufsraum mit zahlreichen Fahrradmodellen von unterschiedlichen Herstellern sowie eine große Auswahl an Zubehör.

Deine Aufgaben

  • Kundenberatung
  • Sortiment Gestaltung
  • Annahme von Reparaturen
  • Abwicklung des Wareneingang
  • Reklamationsabwicklung

Das brauchst du:

In unserem Team muss sich der eine auf den anderen verlassen können. Daher solltest du teamfähig, zuverlässig und pünktlich sein. Da der Kundenkontakt zu deinen Aufgaben zählt, ist dabei korrektes Auftreten und Offenheit das A und O. Darüber hinaus solltest du einen Schulabschluss haben.

Wir bieten:

Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, ein gutes Betriebsklima sowie die Chance Dich in einem jungen und netten Arbeitsteam zu verwirklichen, welches auf jede Deiner Frage eine Antwort parat hat.